Über uns

                                                                     

Fotolia_2.jpg


Es wird Herbst und wir räumen unser Sommer Lager. Wir bieten unsere Adapter zum Sommer-Aktionspreis bis Oktober zu unseren vergünstigten Preisen an. 

Pedaladapter - Fahrrad fahren trotz Handicap



Mit dem von uns entwickelten Gebrauchsmuster können Sie mitunter auch mit Knieproblemen endlich wieder zu einer Fahrradtour ins Grüne starten, kann aber auch zu allen erdenklichen Pedalverkürzungen genommen werden. Bei Kindern wird der Einstieg ins fahren mit Erwachsenen-Rädern somit erleichtert.

Schon immer waren Ausflüge mit dem Fahrrad für meinen Mann und mich ein ganz besonderes Stück Freiheit. Raus ins Grüne, ungebunden und frei. Dieses Hobby haben wir uns über all die Jahre unserer Ehe bewahrt. Immer wieder entdeckten wir auf diese Weise schöne Flecken in unserer näheren Umgebung und auch mal etwas weiter weg. Im Urlaub hatten wir auch oft genug die Räder dabei, um unser Reiseziel ganz nah und intensiv zu erkunden.

Eine Knie OP, die plötzlich alles für uns veränderte
Doch dann kam alles plötzlich anders. Mein Mann hatte einen schweren Unfall und eine Operation am Knie war unausweichlich. 2004 wurde ihm ein neues Kniegelenk eingesetzt. Doch leider verlief diese Operation nicht ganz so positiv. Seitdem hat mein Mann starke Einschränkungen, wenn er sein Knie beugen will.
Plötzlich waren unsere Ausflüge auf einen winzig kleinen Radius beschränkt, denn Fahrradfahren war einfach nicht mehr möglich für ihn.

Mit dem Fahrrad Pedaladapter sind Ausflüge ins Grüne nun wieder möglich
Doch mein Mann wäre nicht mein Mann, wenn er sich von seinem eingeschränkten Kniebeugewinkel hätte davon abhalten lassen, mit mir und unseren Freunden seine Zeit in der Natur zu verbringen und auch weiterhin mit dem Fahrrad an die schönsten Orte zu radeln. Teure Hilfsmittel waren für uns einfach nicht drin.
Und so tüftelte er hin und her – bis es den Fahrrad Pedaladapter gab. Viele Versuche endeten mit Misserfolgen, doch mein Mann ließ sich einfach nicht abbringen.

Der Fahrrad Pedaladapter lässt sich leicht anbringen

Der verstellbare Pedaladapter ist vor allem für Menschen gedacht, die einen eingeschränkten Kniebeugewinkel haben, beispielsweise, weil sie mit einer Prothese oder einem künstlichen Kniegelenk leben müssen und daher ihr Knie nicht mehr richtig abwinkeln können. Es handelt sich hier um kein Medizinprodukt sondern ist auch für Pedalverkürzung (Kinder, kleine Erwachsene) geeignet und vorgesehen.
Mit Hilfe des Fahrrad Pedaladapter ( ähnlich der Pedal Kurbel, Invalidenkurbel oder auch Pedalpendel )  kann der Kurbelweg ganz individuell auf die persönlichen Ansprüche und Bedürfnisse angepasst und eingestellt werden. Damit ist es also praktisch jedem möglich, wieder aktiv am Leben auf dem Rad teilzunehmen.
Der Pedaladapter kann sowohl links als auch rechts auf die Pedalachse angebracht werden.
Sollten Sie eine größere Einschränkung haben empfehle ich den Kauf von 2 x Adapter! Somit ist der Unterschied von Ihrer beeinträchtigten Seite zur gesunden Seite nicht so groß, da sich der Radius doch merklich verkleinert!
Bitte rufen Sie mich einfach an, sollten Sie noch Fragen haben.

Ich weise nochmals darauf hin dass es sich hier um kein Medizinprodukt handelt. Es liegt mir fern einen derartigen Eindruck zu vermitteln.!
Ich habe den Adapter für Jedermann und Jederfrau entwickelt.

Pedaladapter P033 bzw. P044 heißt: * Pedalarmbreite oder Kurbelarmbreiten von bis max 33mm (an der Stelle gemessen, wo nachher ungefähr der Adapter montiert wird) wird der Pedaladapter 33 mm benötigt.
Von 33mm bis max 44mm Pedalarmbreite der Pedaladapter 44mm.
Pedaladapter P30H heißt: *Pedalarme rund oder Oval bis max 30mm Durchmesser , speziell für Heimtrainer, Ergometer oder Spinnräder ...
Unser Tip: Mit dem 44mm Adapter decken Sie ein größeres Spektrum ab !
* Pedalarm oder Kurbelarm ist der Hebel wo das Pedal angeschraubt ist.

https://Pedaladapter.de Ihr Shop für Fahrrad fahren mit Knieproblemen oder Handicap

'); fbq('track', "PageView"); &ev=PageView&noscript=1" />